Create your own shelf sign up

Together we find better books

[−]
  • Suchen Conteggio caratteri ISBN valido ISBN non valido Codice a barre valido Codice a barre non valido loading search

Im Sturm über Deutschland

By

Verleger: Wilhelm Rivert

0.0
(0)

Language:Deutsch | Number of Seiten: 439 | Format: Paperback

Publish date:  | Edition 2

Category: Biography , History

Do you like Im Sturm über Deutschland ?
Join aNobii to see if your friends read it, and discover similar books!

Anmeldung kostenlos
Buchbeschreibung
In dem kleinen Dorf Metternich etwa 20 km südlich von Köln ist er am 26. April 1916 geboren. 1938 liess er sich im Anschluss an sein Abitur in Speyer als Vollmitglied in die Kongregation vom Hl.Geist aufnehmen. Sie waren zu zwölf stolzen jungen Männern, die Priester und Ordensmänner werden wollten. Die anschliessenden verheerenden Turbulenzen zerfetzten alles. Nicht einer von den Zwölfen erreichte dieses Ziel.
1955 heiratete er, wohnte seitdem in Rheinbach und hat eine Tochter und einen Sohn. Nachdem seine Frau schon früh starb, heiratete er ein zweites Mal. 1992 starb auch diese zweite Frau. Beruflich trat er als Betriebsleiter des Postamtes Rheinbach 1979 in den Ruhestand. Im August 2005 verstarb er.
Die vorliegenden Ausführungen versuchen die eigenen Stürme in der grössten Katastrophe der Weltgeschichte festzuhalten.