Pasta all' infinito. Meine italienische Reise in die Mathematik.

Verleger: Dtv

3.3

Language:Deutsch | Number of Seiten: 267 | Format: Paperback

Isbn-10: 3423330694 | Isbn-13: 9783423330695 | Publish date:

Do you like Pasta all' infinito. Meine italienische Reise in die Mathematik. ?

Anmeldung kostenlos
Buchbeschreibung

Es geht leider viel zu sehr um die Mathematik und eher nebensächlich um den interkulturellen Aspekt, der mich so sehr interessiert hätte und der Grund dafür war, dass ich das Buch überhaupt gelesen habe, nach dem vielversprechenden Tipp meiner Betreuerin.
    Schade eigentlich, denn das wenige, ...weiter

Schade eigentlich, denn das wenige, das über die Konfrontation des Autors mit der neuen Kultur berichtet wird, ist höchst interessant und nicht das typische, was man eben in vielen Büchern über die Italiener normalerweise liest; im Gegenteil, einige Stereotype werden sogar widersprochen. Trotzdem ist mehr als die Hälfte des Buches nur reine Universitätsmathematik, wovon eigentlich nur Experte und Studierende eine Ahnung haben können - das Buch fertig zu lesen war wirklich eine Herausforderung gegen die Mathematik!

gesagt am